Unsere 5 liebsten Food Accounts bei Instagram

Instagram Accounts Thema Food Essen und Trinken
© New Africa / Adobe Stock

Bist du auch auf Instagram angemeldet? Die Social Media Plattform bietet allerhand toller Inspirationen für einen naturnahen Familienalltag. Heute stellen wir dir 5 Accounts vor, die regelmäßig vegane Rezepte teilen.

Was koche ich heute? Diese Frage stellen wir uns immer und immer wieder. Neue Ideen holen wir uns in Kochbücher, Foodblogs und in sozialen Netzwerken, wie Instagram. Dort teilen Profis und ambitionierte Hobbyköch:innen tolle Rezepte, die man ganz einfach nachkochen und -backen kann.

Uns findest du bei Instagram übrigens als @naturkindmagazin. Jeden Freitag teilen wir ein einfaches und veganes Rezept mit regionalen Zutaten. An den übrigen Tagen findest du in unserem Account gemischte Themen für naturverbundene Familien.

Unsere liebsten Instagram Accounts mit dem Schwerpunkt FOOD

Instagram ist schnelllebig. Täglich rollt eine Welle mit neuen Beiträgen, Storys und Reels über die Nutzer:innen. Um den Überblick nicht zu verlieren, kann man seinen liebsten Accounts einfach folgen und Lieblingsbeiträge für später abspeichern. Natürlich freuen sich die Account-Beitreiber:innen auch immer über ein Like oder einen Kommentar – um ihren Content an die Bedürfnisse ihrer Follower anpassen zu können. Wenn dir ein Rezept besonders gut gefällt oder du es sogar selbst ausprobiert hast und etwas dazu sagen kannst, dann teile das unbedingt mit.


Alltagstaugliche Rezepte und Campingrezepte bei @anna.elisie

Auch als „Vegan Mom“ bekannt, teilt die Foodbloggerin Anna Elisie aus Hamburg auf ihrem Account @anna.elisie beinahe täglich neue, alltagstaugliche Rezepte. Ihre Reels sind esthetisch gestaltet und die darin (mit Voice Over) erklärten Anleitungen leicht nachzuvollziehen. Anna Elisie ist in ihren Beiträgen regelmäßig selbst zu sehen, was den Account persönlich wirken lässt.


Köstliche Gerichte mit Suchtgefahr bei @miss_gruenkern

Wie lecker kann etwas aussehen? Ronja Pfuhl, alias @miss_gruenkern: JA! Im Ernst – schon beim Ansehen dieses Instagram Accounts, mit dem Schwerpunkt auf vegetarische und vegane Rezepte, läuft einem das Wasser im Mund zusammen. In ihren Reels spricht Ronja Pfuhl mal selbst, mal lässt sie die Bilder, mit stimmiger Musikuntermalung, für sich sprechen.


Vegane Food Power bei @eatthisorg

Auch Nadine und Jörg zeigen in ihrem Instagram Account @eatthisorg, dass man bei der veganen Ernährung absolut keinen Klassiker vermissen muss. Ob Pizza, Döner „Fischbrötchen“, Schnitzel oder Bolognese. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Rezepte werden in Fotos und kurzen Videos mit Musikunterlegung veranschaulicht.


Gerichte aus aller Welt von @veganewunder

Chris Washington liebt es, Rezepte aus aller Welt auszuprobieren und mit seiner Community zu teilen. In seinem Instagram Account @veganewunder zeigt er seine Kochkünste ohne viel Schnickschnack und oft auch Gesicht – wodurch er schnell wie ein guter Kumpel wirkt.


Lecker und einfach: Rezepte von @simplyveganorg

Tamara und Sebastian von @simplyveganorg sind schon seit 2012 als Foodblogger aktiv und teilen in ihrem Instagram Account süße und herzhafte Leckereien, die sich einfach nachmachen lassen. Bis jetzt haben sie noch mehr Fotos als Videos online, aber das ändert nichts an der guten Qualität der Inhalte.