Du hast Fragen rund um das Naturkind-Angebot? Bitte lies dir vor einer persönlichen Kontaktaufname die am häufigsten gestellten Fragen durch.
Fragen zum Naturkind Print-Magazin
Die Ausgaben erscheinen jedes Jahr wie folgt:
– Mitte Februar (für Februar, März, April)
– Mitte Mai (für Mai, Juni, Juli)
– Mitte August (für August, September, Oktober)
– Mitte November (für November, Dezember, Januar)
Die gedruckte Ausgabe des Naturkind Magazins liegt an ausgewählten Orten gratis zur Mitnahme aus. Außerdem legen einige Online-Shops das Print-Magazin als Gratis-Beilage zu Bestellungen. Naturkind PLUS Mitglieder (Paket „Online & Print“) bekommen die Ausgaben bequem nach Hause geschickt. Die Preise variieren, je nach gebuchter Mitgliedschaft. Mit unserem Gratis-Konzept erzielen wir eine große Reichweite und verhindern, dass nicht verkaufte Exemplare weggeworfen werden (die Print-Ausgabe ist in der Regel restlos vergriffen).
Eine Suchfunktion für Auslageorte in deiner Nähe findest du HIER.
Du kannst die jeweils aktuelle Ausgabe gratis als E-Paper virtuell durchblättern. Das E-Paper ist identisch zum Print-Magazin. Ein Probeheft können wir an Privatpersonen nicht verschicken.
Gern senden wir dir ein Probeheft gratis zu, wenn du es als Blogger:in testen möchtest. Auch, wenn du als Vertreter:in eines Unternehmens prüfen möchtest, ob das Magazin eine geeignete Werbeplattform für deine Produkte ist. Schreib uns bitte per E-Mail die gewünschten Ausgaben-Nummern, die jeweilige Anzahl sowie deine Versandadresse.
Als offizielle:r Vertreter:in eines Unternehmens kannst du dieses HIER als Auslageort registrieren. Du bist kein:e offizielle:r Vertreter:in? Dann mach deinen Wunsch-Auslageort gern bei deinem nächsten Besuch auf unser Angebot aufmerksam.
Neben Auslageorten gibt es einige nachhaltige Online-Shops, die das Naturkind Print-Magazin von uns erhalten und ihren Bestellungen gratis beilegen. Du kannst dich HIER registrieren, wenn du Vertreter:in eines solchen Shops bist.
Das ist seit November 2021 nicht mehr möglich. Seitdem ersetzen die Naturkind PLUS Mitgliedschaften die früheren Abo-Angebote. Als PLUS Mitglied (Online & Print) erhältst du das Naturkind Print-Magazin 4x im Jahr direkt nach Hause geliefert.
Bitte kündige dein Abo fristgerecht – bis sechs Wochen vor Ablauf des Abozeitraums. Deine Kündigung richtest du bitte schriftlich an:
between media KG
Naturkind Magazin
Dorfstraße 50
21640 Neuenkirchen
(Deutschland)
UNBEDINGT BEACHTEN: Solltest du in deinem PayPal-Konto eine automatische Zahlung an uns eingerichtet haben, lösche diese bitte direkt – ansonsten kann es vorkommen, dass uns nach einem Jahr erneut eine automatische Zahlung von deinem Konto gesendet wird, was für dich und uns zusätzlichen Aufwand bedeutet.
Ja, wir geben unser Bestes, um das Naturkind Print-Magazin so nachhaltig wie möglich produzieren zu lassen. Wir lassen es bei einer Druckerei in Deutschland klimaneutral (Climate Partner zertifiziert) drucken. Die Hefte an die Auslageorte und Online-Shops werden in wiederverwendbaren Stülpdeckelkartons, Einzelhefte in nachhaltigen Papierumschlägen ohne Fenster mit der Deutschen Post verschickt.
Fragen zum Naturkind Online-Magazin
Ja, du kannst den Naturkind Newsletter HIER gratis abonnieren. Er erscheint ca. alle 14 Tage (in der Regel mittwochs).
Wir sind auf Instagram, TikTok, Facebook und Pinterest als @naturkindmagazin zu finden. Außerdem haben wir einen YouTube-Kanal und sind bei Threads vertreten.
Manche Beiträge sind exklusiv Naturkind PLUS Mitgliedern vorbehalten. Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich bitte zunächst ein, um vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen. Du möchtest Mitglied werden? Dann bitte HIER entlang …
Ja, das Naturkind Online-Magazin ist klimaneutral (Climate Partner zertifiziert) und wird zudem bei einem Anbieter gehostet, der selbst klimaneutral ist, dessen Energiemanagementsysteme nach ISO 50001 zertifiziert sind und dessen Rechenzentren zu 100 % mit erneuerbaren Energien betrieben werden.
Fragen zu Naturkind PLUS
Naturkind PLUS ist ein Mitgliedschaftsmodell für naturverbundene Familien. Als Mitglied unterstützt du unsere Arbeit und genießt dafür allerhand Vorteile.
Seit 2018 bieten wir zahlreiche Inhalte gratis an. Unser ursprüngliches Konzept hat vorgesehen, dass wir alle Ausgaben rein durch Werbeeinnahmen decken können. Leider ist uns das bislang nicht gelungen und die Corona-Krise sowie steigende Papier- und Energiepreise haben für weitere Rückschläge gesorgt. Um das Projekt Naturkind weiterhin betreiben zu können, sind wir deshalb nun auch auf die Unterstützung durch unsere Community angewiesen. Jeder Euro zählt und so freuen wir uns sehr, wenn du uns mit einer Mitgliedschaft unterstützt. Dadurch können wir zahlreiche Inhalte weiterhin gratis anbieten und einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen – auch jenen, die sich eine Mitgliedschaft nicht leisten können. Als Vorteil für dich haben wir einige Inhalte hinter einer „Bezahlschranke“ platziert, sodass sie exklusiv für eingeloggte Mitglieder sichtbar sind. Hierzu zählen Beiträge, Druckvorlagen und das E-Paper-Archiv. Schließt du eine „Online & Print“-Mitgliedschaft ab, bekommst du das Naturkind Print-Magazin 4x im Jahr nach Hause geliefert.
Bitte schau dir das Angebot hier an. Wir bieten für jedes Bedürfnis eine andere Mitgliedschaft an. Die günstigste Mitgliedschaft liegt bei aktuell 3,00 Euro pro Monat (bei jährlicher Abrechnung). Hiervon erhält die Plattform Steady 10 % und der gewählte Zahlungsanbieter zieht eine Transaktionsgebühr ab. Der Großteil steht jedoch uns zur Verfügung.
Steady ist eine Plattform, die von vielen Medienschaffenden genutzt wird. Dort findest du mehr als 1.000 Projekte, die du als Leser:in mit einer Mitgliedschaft unterstützen kannst. Auch das Naturkind!
Bitte kontaktiere mit allen Fragen, die Steady direkt betreffen, den Steady-Support. Auch die Kündigung deiner Mitgliedschaft wickelst du direkt darüber ab.
Fragen zu Gewinnspielen
Bitte schreib uns eine E-Mail und wir antworten dir mit weiteren Infos. Die Nachfrage nach Gewinnspielen ist hoch, deshalb solltest du dich bitte rechtzeitig mit deinem Terminwunsch melden. Da die Veranstaltung von Gewinnspielen für uns immer mit einem Arbeitsaufwand verbunden ist, können wir dieses Angebot nicht kostenfrei anbieten.
Die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele findest du HIER…
Bei einer Teilnahme über Instagram nennen (und taggen) wir die Gewinner:innen in einem Kommentar unter dem entsprechenden Beitrag. Bei einer Teilnahme per Formular oder E-Mail antworten wir ausschließlich dem:der Gewinner:in. Hörst du nichts von uns, hast du leider nicht gewonnen. Bitte prüfe im zweiten Fall auch deinen Spam-Ordner.
Fragen zum Thema Werbung
Hier erfährst du mehr darüber.
Ja, sowohl in unserem Online-Magazin als auch über unsere Social Media Accounts ist das möglich. Hier bekommst du weitere Infos.
Bitte schreib uns eine E-Mail. Wir lassen dir unsere Mediaten (inkl. Preisliste) so schnell wie möglich zukommen. Alternativ kannst du eine Naturkind PLUS Mitgliedschaft abschließen und damit – im Vergleich zu Einzelbuchungen – mehr als 60 % sparen!
Ja, Agenturen bekommen von uns 20 % Agentur-Provision (sowohl auf Einzelbuchungen, als auch auf Naturkind PLUS Mitgliedschaften für Business-Kund:innen). Im ersten Fall wird diese direkt bei Rechnungsstellung berücksichtigt, im zweiten Fall gutgeschrieben.
Ja, sehr gern. Wir schicken ein bis zweimal pro Jahr eine ausgebildete und erfahrene Redakteurin auf die Reise (in der Regel im Zeitraum der niedersächsischen Schulferien). Die Reise sollte für unsere Leser:innen – naturverbundene Familien – relevant sein. Beiträge, die nach einer Recherchereise entstehen, werden entsprechend unseres Transparenz-Versprechens gekennzeichnet. Eine Berichterstattung ist garantiert!
Ja, solche schließen wir regelmäßig ab. Wichtig ist uns dabei, a) dass sich keine Seite benachteiligt fühlt, b) Transparenz vor unseren Leser:innen und c) eine gegenseitige Rechnungsstellung – wie bei seriösen Barter-Deals üblich.
Ja, deutlich sichtbar – sowohl im Online-Magazin, als auch im Print-Magazin. Von unseren Leser:innen wird das (laut Umfrage) nicht als negativ empfunden.
Nein, ausschließlich „Nofollow-Links“.
Nein, bitte nicht. Für uns relevante Presse-Newsletter haben wir bereits abonniert.
Nein, dem widersprechen wir ausdrücklich. Solltest du unsere Kontaktdaten in einem Verteiler finden, kannst du sicher sein, dass wir dem Eintrag nicht zugestimmt haben.
Fragen zu einer Kontaktaufnahme
Deine Ansprechpartnerin in diesem Bereich ist Rebecca Sommer.
Dein Ansprechpartner in diesem Bereich ist Ronald Strittmatter.
Wenn du auf deine Anfrage keine Antwort von uns erhältst, hat das in der Regel einen der folgenden Gründe: a) Deine Frage wird bereits hier in den FAQ beantwortet. b) Du hast an eine ungültige E-Mail-Adresse geschrieben. c) Es sind noch keine 48 Stunden (werktags) vergangen. d) Unsere Antwort ist in deinem Spam-Ordner gelandet.
Schreib uns als Privatperson bitte zunächst eine E-Mail. Sollte eine telefonische Klärung deines Anliegens notwendig sein, rufen wir dich an (bitte teile uns in diesem Fall deine Telefonnummer mit).
Als (potenzielle:r) Werbepartner:in oder Vertreter:in eines Auslageortes bzw. Online-Shops kannst du uns (Mo-Do zwischen 9 und 18 Uhr und Fr zwischen 9 und 13 Uhr) telefonisch unter +49-40-94994963 erreichen.
Sonstige Fragen
Gegründet worden ist das Naturkind von der Redakteurin und vierfachen Mutter Rebecca Sommer, Geschäftsführerin der between media KG. Hier stellt sich das Team vor.
Nein, anders bei zahlreichen Medien inzwischen üblich, lehnen wir Beteiligungen von politischen Parteien grundsätzlich ab!
Nein, wir gehören keiner Religionsgemeinschaft an. Redaktionelle Beiträge zu christlichen Festen – wie Weihnachten oder Ostern – planen wir jedoch ein.
Aktuell sind wir in keinem Bereich auf der Suche nach Mitarbeiter:innen und haben derzeit leider auch keine Plätze für Praktikant:innen. Sendest du uns dennoch eine Initiativ-Bewerbung, werden wir aus Kapazitätsgründen nicht darauf antworten können. Danke für dein Verständnis!
Bitte HIER weiterlesen.