Naturkind Plus

Naturkind PLUS

Seit 2018 versorgen wir naturverbundene Familien mit interessanten Beiträgen, einfachen Rezepten, kreativen DIY-Anleitungen und praktischen Druckvorlagen. Neben dem Online-Magazin, das wir jede Woche mit neuen Inhalten bestücken, geben wir 4x im Jahr ein Print-Magazin heraus. Das liegt in ganz Deutschland und Teilen von Österreich gratis zur Mitnahme aus und kann zusätzlich als E-Paper online gelesen werden. Unser Angebot sollte sich eigentlich rein durch Werbeeinnahmen finanzieren, was uns leider bis heute nicht gelungen ist. Mit dem Angebot Naturkind PLUS wollen wir das Projekt – mithilfe unserer treuen Community – am Leben erhalten.

Als Naturkind PLUS Mitglied zeigst du uns mit einem kleinen Betrag (ab 3 Euro/mon.) deine Wertschätzung für unsere Arbeit und supportest das erste deutschsprachige Magazin, das sich an naturverbundene Familien richtet. Hinter dem Magazin steht ein kleines engagiertes Team, das sich HIER vorstellt.

Wir bedanken uns herzlich bei dir und wollen dir mit besonderen Vorteilen eine Freude bereiten. So erhältst du beispielsweise uneingeschränkten Zugriff auf exklusive Online-Inhalte oder das Print-Magazin bequem nach Hause geschickt.

FAQ zu Naturkind PLUS

Was ist Naturkind PLUS?

Naturkind PLUS bietet dir als Mitglied viele Vorteile. So erhältst du – je nach ausgewählter Mitgliedschaft – Zugriff auf exklusive Inhalte im Online-Magazin, das Print-Magazin bequem nach Hause geschickt oder das ganze Jahr über Werbeplätze für dein Business.

Wie kann ich Mitglied werden?

Du meldest dich auf der Plattform Steady an und schließt dann auf der Seite von Naturkind PLUS die für dich passende Mitgliedschaft ab. Auch deine Bezahlung oder eine spätere Kündigung wickelst du über Steady ab. Steady ist eine Plattform für unabhängige Medienschaffende. Du findest dort viele spannende Projekte und kannst auch mehrere gleichzeitig unterstützen und dich über die jeweiligen Vorteile freuen.

Was ist Steady?

„Steady hilft Medien und anderen Publikationen dabei, Geld zu verdienen – und trotzdem unabhängig zu bleiben. Der Schlüssel dafür sind Mitgliedschaften. Denn begeisterte Communitys sind mit Leidenschaft dabei. Sie sind bereit, das Medium, das sie lieben, regelmäßig zu unterstützen – man muss ihnen nur die Möglichkeit dazu geben. Und genau dabei hilft Steady: Mit Mitgliedschaftsprogrammen können Medienmacher:innen und Publisher ihre Communitys zu zahlenden Mitgliedern machen. Mitglieder wiederum profitieren von Einbindung, konkreten Gegenleistungen und exklusiven Inhalten. Das Ganze basiert auf Austausch und Vertrauen – es verändert die Art, wie Publisher arbeiten – und sichert ihnen ihre Unabhängigkeit.“
Quelle: Steady

Welches Angebot bleibt GRATIS?

Auch für alle Naturkinder, die (noch) kein PLUS Mitglied sind, bieten wir weiterhin viele Inhalte gratis an. Das Print-Magazin wird auch in Zukunft 4x im Jahr gratis zur Mitnahme ausliegen und einige Beiträge, Rezepte, Anleitungen und Druckvorlagen im Online-Magazin werden ebenfalls gratis bleiben. Das jeweils aktuelle E-Paper wird für alle zugänglich sein (das E-Paper-Archiv allerdings exklusiv für PLUS Mitglieder).

Warum bleibt nicht weiterhin ALLES gratis?

Als wir das Projekt Naturkind 2018 ins Leben gerufen haben, war unsere Vision, so viele naturverbundene Familien wie möglich mit unseren Inhalten zu erreichen und die Welt damit ein bisschen „grüner“ zu machen. Deshalb haben wir von Anfang an unser komplettes Angebot für Leser:innen gratis zur Verfügung gestellt. Unser ursprüngliches Konzept hatte vorgesehen, dass all unsere Kosten rein durch Werbeeinnahmen gedeckt werden können. Leider ist das – auch dreieinhalb Jahre nach unserer Gründung – noch immer nicht der Fall. Es gab seitdem keinen einzigen Monat, in dem wir „schwarze Zahlen“ geschrieben haben. Vor allem die Naturkind Print-Ausgaben, von denen inzwischen 14 Stück erschienen sind, verursachen jedes Mal sehr hohe Kosten. Man könnte das Projekt an dieser Stelle als gescheitert erklären und dem Erdboden gleich machen. Doch dafür ist das Feedback, das uns regelmäßig von unseren Leser:innen erreicht, viel zu positiv! Hunderttausende Familien konsumieren unsere Inhalte – über unterschiedliche Wege. Wir hoffen nun sehr auf die Unterstützung dieser starken Community, um auch in Zukunft weiter bestehen zu können.