Naturkind Club

Naturkind PLUS

Mit deiner Mitgliedschaft bei Naturkind PLUS bist du nicht länger „stille:r Leser:in“, sondern ab sofort ein aktiver Teil unserer Community, darfst dich über viele Vorteile freuen und zeigst uns mit deinem Beitrag Wertschätzung für unsere Arbeit.

FAQ zu Naturkind PLUS

Was ist Naturkind PLUS?

Naturkind PLUS bietet dir als Mitglied viele Vorteile. So erhältst du – je nach ausgewählter Mitgliedschaft – Zugriff auf exklusive Inhalte im Online-Magazin, das Print-Magazin bequem nach Hause geschickt oder das ganze Jahr über Werbeplätze für dein Business.

Wie kann ich Mitglied werden?

Du meldest dich auf der Plattform Steady an und schließt dann auf der Seite von Naturkind PLUS die für dich passende Mitgliedschaft ab. Auch deine Bezahlung oder eine spätere Kündigung wickelst du über Steady ab. Steady ist eine Plattform für unabhängige Medienschaffende. Du findest dort viele spannende Projekte und kannst auch mehrere gleichzeitig unterstützen und dich über die jeweiligen Vorteile freuen.

Was ist Steady?

„Steady hilft Medien und anderen Publikationen dabei, Geld zu verdienen – und trotzdem unabhängig zu bleiben. Der Schlüssel dafür sind Mitgliedschaften. Denn begeisterte Communitys sind mit Leidenschaft dabei. Sie sind bereit, das Medium, das sie lieben, regelmäßig zu unterstützen – man muss ihnen nur die Möglichkeit dazu geben. Und genau dabei hilft Steady: Mit Mitgliedschaftsprogrammen können Medienmacher:innen und Publisher ihre Communitys zu zahlenden Mitgliedern machen. Mitglieder wiederum profitieren von Einbindung, konkreten Gegenleistungen und exklusiven Inhalten. Das Ganze basiert auf Austausch und Vertrauen – es verändert die Art, wie Publisher arbeiten – und sichert ihnen ihre Unabhängigkeit.“
Quelle: Steady

Welches Angebot bleibt GRATIS?

Auch für alle Naturkinder, die (noch) kein PLUS Mitglied sind, bieten wir weiterhin viele Inhalte gratis an. Das Print-Magazin wird auch in Zukunft 4x im Jahr gratis zur Mitnahme ausliegen und einige Beiträge, Rezepte, Anleitungen und Druckvorlagen im Online-Magazin werden ebenfalls gratis bleiben. Das jeweils aktuelle E-Paper wird für alle zugänglich sein (das E-Paper-Archiv allerdings exklusiv für PLUS Mitglieder).

Warum bleibt nicht weiterhin ALLES gratis?

Als wir das Projekt Naturkind 2018 ins Leben gerufen haben, war unsere Vision, so viele naturverbundene Familien wie möglich mit unseren Inhalten zu erreichen und die Welt damit ein bisschen „grüner“ zu machen. Deshalb haben wir von Anfang an unser komplettes Angebot für Leser:innen gratis zur Verfügung gestellt. Unser ursprüngliches Konzept hatte vorgesehen, dass all unsere Kosten rein durch Werbeeinnahmen gedeckt werden können. Leider ist das – auch dreieinhalb Jahre nach unserer Gründung – noch immer nicht der Fall. Es gab seitdem keinen einzigen Monat, in dem wir „schwarze Zahlen“ geschrieben haben. Vor allem die Naturkind Print-Ausgaben, von denen inzwischen 14 Stück erschienen sind, verursachen jedes Mal sehr hohe Kosten. Man könnte das Projekt an dieser Stelle als gescheitert erklären und dem Erdboden gleich machen. Doch dafür ist das Feedback, das uns regelmäßig von unseren Leser:innen erreicht, viel zu positiv! Hunderttausende Familien konsumieren unsere Inhalte – über unterschiedliche Wege. Wir hoffen nun sehr auf die Unterstützung dieser starken Community, um auch in Zukunft weiter bestehen zu können.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.