Kontakt Naturkind Magazin2020-05-11T18:44:24+02:00

Kontakt zum Naturkind Magazin…

Viele Fragen erreichen uns täglich aufs Neue, deshalb haben wir an dieser Stelle die meist gestellten Fragen samt Antworten zusammengefasst. Bitte habe Verständnis, dass wir dir aus zeitlichen Gründen nicht persönlich antworten, wenn deine Frage hier bereits beantwortet wird. Deine Frage ist an dieser Stelle nicht aufgeführt? Dann schreibe uns gerne eine Email oder nutze unser Kontaktformular weiter unten auf dieser Seite.

Es kann es bis zu drei Werktage dauern, bis wir dir antworten  – wir danken für dein Verständnis!

So erreichst du die passende Ansprechpartnerin:

Leser*innenservice: leserservice@naturkindmagazin.de 

Anzeigenservice: anzeigen@naturkindmagazin.de 

Händler*innenservice: haendler@naturkindmagazin.de

BITTE TRAGE KEINE DER AUFGEFÜHRTEN MAILADRESSEN IN EINEN NEWSLETTER ODER EINE VERTEILERLISTE EIN! DANKE!

Fragen und Antworten (FAQ):

Wie viel kostet das Naturkind Magazin?2019-11-14T10:21:55+01:00

Das Naturkind Magazin ist am POs für Leser*innen und Händler*innen dauerhaft kostenlos! Ein privates Abo kostet 16,80 Euro zzgl. Versand pro Jahr (auch ins EU-Ausland möglich). Ein Einzelheft ist über den Menüpunkt “Shop” für 4,50 Euro zzgl. Versand erhältlich.

Wo bekomme ich das Naturkind Magazin?2019-11-14T10:19:05+01:00

Das Naturkind Magazin liegt in ganz Deutschland und Teilen Österreichs gratis aus. Du kannst unsere Händler*innen-Suche benutzen, um einen Auslageort in deiner Nähe zu finden. Diese findest du HIER! Alternativ kannst du kostenpflichtig ein Abo abschließen oder Einzelhefte bestellen. Infos hierzu findest du HIER!

Kann ich ein Probeexemplar bekommen?2019-11-14T10:20:23+01:00

Das Naturkind Magazin liegt kostenlos aus. Sollte es bereits vergriffen oder in deiner Region nicht erhältlich sein, kannst du es als E-Paper kostenlos online lesen. Einzelhefte können von Privatpersonen kostenpflichtigt bestellt werden. Interessierte Werbekund*innen oder Blogger*innen erhalten ein kostenloses Belegexemplar.

Sucht ihr Mitarbeiter*innen?2019-05-04T16:12:09+02:00

Aktuell sind alle Stellen besetzt. Wir sind nicht auf der Suche nach freiberuflichen Journalist*innen, Illustrator*innen, Grafiker*innen, Fotograf*innen o. ä. und wünschen auch keine “honorarfreien Beiträge” mit werblichem Charakter. Für letzteres bieten wir Advertorials, die über anzeigen@naturkindmagazin.de gebucht werden können. Auf dennoch eingehende Bewerbungen können wir aus zeitlichen Gründen nicht immer antworten. Vielen Dank für dein Verständnis.

Könnt ihr für mich Werbung machen?2019-02-06T16:15:26+01:00

Das Naturkind Magazin finanziert sich rein über Anzeigen und Werbekooperationen. Wir danken dir für dein Verständnis, dass wir nicht kostenlos für deine Dienstleistung oder deine Produkte werben können. Wende dich bei Interesse an einer Kooperation gerne an anzeigen@naturkindmagazin.de oder schau dir unsere Konditionen in unseren Mediadaten an.

Wann erscheint die nächste Ausgabe?2020-05-11T19:00:43+02:00

Das Naturkind Magazin erscheint 4 x im Jahr:

  • Februar, März, April
  • Mai, Juni, Juli
  • August, September, Oktober
  • November, Dezember, Januar

Die Abonnent*innen und Händler*innen werden zu Beginn des jeweiligen Zeitraums beliefert (also z. B. am 5. Februar).

Wie kann ich mein Abo kündigen?2020-05-11T18:56:21+02:00

Das Abo endet automatisch nach der vierten gelieferten Ausgabe. Du musst es nicht kündigen. Wenn du das Naturkind Magazin weiterhin zu dir nach Hause geschickt bekommen möchtest, dann schließe im Shop bitte ein neues Abo ab.

Ich habe ein Abo abgeschlossen. Wann erhalte ich das erste Heft?2020-05-11T19:10:16+02:00

Wenn du ein Abo abgeschlossen und bezahlt hast, erhältst du dein erstes Heft mit der nächsten Ausgabe. Schließt du beispielsweise im Juni ein Abo ab, erhältst du dein erstes Heft Anfang August, da die aktuelle Ausgabe bereits Anfang Mai verschickt wurde und als E-Paper gratis online zur Verfügung steht.

Auf der Händler*innen-Karte steht ein Laden in meiner Nähe, der das Heft aber nicht ausliegen hat. Warum?2019-05-04T14:18:56+02:00

Die Händler*innen-Suche auf unserer Website ist IMMER AKTUELL! Wenn ein Laden keine Hefte ausliegen hat, dann sind diese vermutlich bereits vergriffen oder noch im Lager. Bitte frage vor Ort nach. Wenn ein Mitarbeiter / eine Mitarbeiter*in das Heft gar nicht kennt (das kam auch schon vor), dann frage bitte bei der Filialleitung nach. Wir beliefern zuverlässig JEDEN Laden auf der Liste!

Warum liegt ihr nicht bei den großen Ketten denn’s und Alnatura aus?2019-11-14T10:15:26+01:00

Alnatura möchte das Naturkind Magazin leider nicht auslegen, da diese Kette eine eigene Kundenzeitschrift anbietet und keine “Konkurrenztitel” daneben sehen möchte. denn’s ist aktuell noch in der Entscheidungsfindung – wir würden uns sehr freuen, diese Biosupermärkte beliefern zu dürfen! Auf unserer Händler*innen-Karte halten wir dich auf dem Laufenden!

Wer steckt hinter dem Naturkind Magazin?2019-11-14T10:22:50+01:00

Die Urkind Media KG – die Agentur für grünen Content und nachhaltiges Design, mit Sitz in Hamburg. Die Redaktion leitet Rebecca Schwab (ausgebildete Redakteurin, 3 Kinder), das Layout Jennifer Borgstedt (ausgebildete Mediengestalterin, 4 Kinder). Das Naturkind Magazin ist unabhängig von anderen Unternehmen, politischen oder religiösen Organisationen.

Ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?2020-05-11T19:03:57+02:00

Die Gewinner*innen unserer Gewinnspiele werden immer persönlich per E-Mail oder bei Social-Media–Gewinnspielen per PN benachrichtigt. Wenn du am Tag nach Beendigung des Gewinnspiels nichts von uns gehört hast, kannst du davon ausgehen, diesmal leider nicht gewonnen zu haben. Aus Gründen des Datenschutzes veröffentlichen wir die Namen der Gewinner*innen nur, wenn diese schriftlich zustimmen. Vielen Dank für dein Verständnis.

Ich habe das Sonderheft “Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett” bestellt. Wann erhalte ich es?2020-05-11T18:46:45+02:00

Bei der Bestellung handelt es sich – wie im Shop beschrieben – um eine VOR-Bestellung. Das Sonderheft erscheint im SOMMER 2020!

Ich habe meine Abo gekündigt, warum erhalte ich keine Antwort?2020-05-11T18:47:58+02:00

Das Abo muss nicht gekündigt werden, da es nach der vierten Ausgabe automatisch ausläuft!

Ich habe eine Rechnung per Email erhalten, obwohl ich per PayPal / Überweisung bezahlt habe. Warum?2020-05-11T18:49:37+02:00

Die Rechnung wird von unserem System automatisch generiert / verschickt, ist lediglich für deine Unterlagen gedacht und nicht als Zahlungsaufforderung zu verstehen!

Ich bin umgezogen – wie melde ich meine neue Adresse?2020-05-11T18:52:00+02:00

Bitte sende uns eine Email an leserservice@naturkindmagazin.de, mit dem Betreff “Neue Adresse” und teile uns deinen Vor- und Zunamen sowie deine alte und deine neue Adresse mit.

Ich erhalte keine Antwort auf meine Email – woran kann das liegen?2020-05-11T19:02:34+02:00

Sollte dein Anliegen bereits hier in den FAQ beantwortet werden, antworten wir aus zeitlichen Gründen nicht persönlich und danken dir für dein Verständnis. Sollte dein Anliegen nicht in den FAQ beantwortet werden, hab bitte etwas Geduld – wir antworten in der Regel innerhalb von drei Werktagen auf Emails.

Kontaktformular

Kontaktformular

(Kontakt zum Leser*innen-Service)

Folge uns auf Instagram und bleibe auf dem Laufenden…