Naturwissen to go: Jetzt auch auf Threads

Naturkind, naturkindmagazin, Threads, Social Media, Meta, Instagram
© simona / Adobe Stock

Seit Kurzem ist die neue Social Media Plattform Threads auch in Europa erreichbar. Viele nutzen das neue Angebot von Meta bereits. Auch das Naturkind ist auf Threads vertreten und liefert dort täglich Naturwissen in bekömmlichen Häppchen.

In der Naturkind Print-Ausgabe gibt es schon lange die Rubrik „Naturwissen to go“, in der wir kurze Fakten über Tiere, Pflanzen und Co. teilen. Diese Serie führen wir jetzt unter dem Usernamen @naturkindmagazin auf der neuen Plattform Threads fort. Hier teilen wir jeden Tag einen interessanten, kuriosen oder lustigen Fakt rund um die Natur.

Wir erklären beispielsweise, warum Pandas manchmal im Handstand pinkeln, dass sich Delfine Namen geben, welche Tiere sich im Spiegel erkennen, warum Clownfische ihr Geschlecht wechseln können, wie viel Plastik in unseren Gewässern schwimmt oder warum Moore so wichtig fürs Klima sind.

Bislang folgen uns knapp über 1.100 Menschen. Bis du einer davon? Falls nicht – schau doch mal vorbei!