Wandbilder für Groß und Klein – direkt vom Fotografen

Simon Fritz Fotografie
© BILDER: Simon Fritz
Gesponsert
MARKE
Simon Fritz Fotografie
SCHWERPUNKT
Fotografie
GRÜNDER
Simon Fritz
GEGRÜNDET
2018
STANDORT
Heidelberg

Simon Fritz ist Porträt- und Naturfotograf. Mit seiner Leica Kamera schafft er großartige Wandbilder, die er – langlebig und in Galerie-Qualität – produziert. Erhältlich sind sie in verschiedenen Größen – rahmenlos oder mit Eichen-Rahmen (FSC zertifiziert).

Das Unternehmen „Simon Fritz Fotografie“ besteht seit 2018. Ursprünglich in München gegründet, ist es inzwischen in Heidelberg beheimatet. Die Druckerei der Wandbilder produziert ausschließlich in Deutschland und ist ein klimaneutrales Unternehmen.

Der Mensch hinter der Kamera

Der Fotograf Simon Fitz versucht privat sowie mit seinem kleinen Unternehmen den ökologischen Fußabdruck möglichst gering zu halten. Er ist selbst Papa von zwei Jungs und von zwei Zwillings-Mädchen. Ursprünglich hat er den Beruf des Veranstaltungskaufmanns gelernt und erst später seine Leidenschaft für die Fotografie zum Beruf gemacht. Er fotografiert am liebsten mit seiner Leica-Kamera und dabei ist ihm der rücksichtsvolle Umgang mit den Menschen vor seiner Kamera besonders wichtig. Neben Privatpersonen, die er etwa mit Porträtfotos oder Hochzeitsreportagen glücklich macht, fotografiert Simon auch Unternehmen und Veranstaltungen.

Nach jedem Shooting verleiht Simon seinen Werken mit einer dezenten und natürlichen Bildbearbeitung den letzten Feinschliff. Für Shootings wird der Heidelberger in seiner Heimat, aber auch deutschlandweit und darüber hinaus gebucht.

Fotos als Wandbilder

Wie schade wäre es, die Ergebnisse nach einem professionellen Fotoshooting in einer Schublade verstauben zu lassen. Simon bietet daher eine besondere Dienstleistung an: Er fertigt – in Kooperation mit einer Druckerei – besondere Erinnerungsstücke, nämlich Wandbilder in verschiedenen Formaten und Ausführungen. Vor seiner Kamera setzt er nicht nur Menschen, sondern auch Tiere, Landschaften und Architektur in Szene. Auch wer kein persönliches Shooting bei dem Fotografen gebucht hat, kann einige seiner Werke erwerben. Auf seiner Website zeigt er eine kleine Vorschau der erhältlichen Wandbilder, die nicht nur private Räume verschönern, sondern ebenso ein Highlight in Büros, Arztpraxen oder an anderen öffentlichen Orten sind.