lille.havn
© lille.havn

lille havn. – Hochwertige Kindermode in zeitlosem Design

Gesponsert
SCHWERPUNKT
Kinderkleidung
GEGRÜNDET
2020
GRÜNDERIN
Susan Bechstein
ORT
Hamburg

Hochwertig verarbeitete Kindermode, die lange hält. Ein zeitloses und reduziertes Design, ruhige Farben und Passformen zum Wohlfühlen sowie die Verwendung von natürlichen Stoffen wie Leinen und (Bio-)Baumwolle. Das macht das junge Modelabel lille havn. aus Hamburg aus.

Im Online-Shop des jungen Modelabels lille havn. findet man ruhige, entspannte und zeitlose Mode für Kinder bis Größe 140. Gründerin und Inhaberin Susan Bechstein hat Textiltechnik studiert und lange als Einkäuferin und Produktmanagerin gearbeitet. Der Wunsch, ein eigenes Unternehmen zu gründen kam bei der Mutter von zwei kleinen Kindern im Jahr 2020 auf. Frei dem Motto: „If you can dream it, you can do it“, hat sie ihn sich mit ihrem vorhandenen Know-how, viel Fleiß und Herzblut selbst erfüllt. Unterstützt wird die Hamburgerin bei ihrer Arbeit von ihrem Ehemann und zwei Designerinnen.

Das Thema Nachhaltigkeit wird bei lille havn. groß geschrieben. Die hochwertigen Stücke werden teilweise in Deutschland gefertigt. Als Materialien kommen natürliche Stoffe wie Leinen und (Bio-) Baumwolle zum Einsatz.

Ich verbinde meine Mode mit draußen sein, am Strand, im Wald, auf Feldern. Aber man kann sie genau so gut festlich kombinieren.

Susan Bechstein (Gründerin lille havn.)

Ein großes Anliegen bei der Entwicklung neuer Produkte ist es, diese möglichst zeitlos und natürlich zu gestalten. So kann man sie lange an Geschwister und Freund:innen weitergeben und sie können lange getragen werden. Statt großer Drucke und greller, lauter Farben findet man bei lille havn. reduzierte Kindermode mit einer nordischen Brise. Als zweifache Mutter weiß Susan Bechstein, wie wichtig auch das Thema Bewegungsfreiheit ist und lässt diese Erfahrung ebenfalls einfließen.

Rebecca Sommer

Rebecca Sommer hat nach ihrem Studium ein Volontariat bei einer Tageszeitung absolviert und war als Redakteurin und Buchautorin für diverse Verlage und Medien tätig. Heute arbeitet die vierfache Mutter als Geschäftsführerin der nachhaltigen Werbeagentur between und leitet das Projekt Naturkind. Mit ihrer Familie lebt die 34-Jährige in Hamburg.