Brieffreundschaft gesucht
© bnenin / Adobe Stock

Naturkind-Aktion: Wir vermitteln Brieffreundschaften!

Du wünschst dir eine Brieffreundschaft – und zwar so eine „altmodische“, bei der man sich noch richtige Briefe auf Papier gegenseitig mit der Post schickt, keine digitalen Nachrichten? Dann solltest du Teil dieser Naturkind-Aktion werden.

Wie schön wäre das, neben Rechnungen und Werbung mal wieder einen handgeschriebenen Brief im Briefkasten zu haben? Und wie schön wäre es, in einer ruhigen Stunde bei einer Tasse Tee oder Kaffee darauf zu antworten? Vielleicht hast du als Kind auch Brieffreundschaften gepflegt und vermisst diese besondere Art der Kommunikation im digitalen Zeitalter. Uns geht es jedenfalls so. Und so sind wir auf die Idee gekommen, schreibfreudige (große) Naturkinder zusammenzubringen.

Brieffreundschaft gesucht
© beckystarsmore / Adobe Stock

So machst du mit:

  1. Schreibe einen persönlichen Brief, in dem du dich deiner neuen Brieffreundschaft vorstellst. Bitte diesem ersten Brief kein Foto beilegen.
  2. Stecke diesen Brief in ein ausreichend frankiertes Kuvert, verschließe dieses und schreibe deine Adresse in das Absender:innen-Feld. Das Empfänger:innen-Feld bleibt leer.
  3. Stecke das fertige Kuvert in ein weiteres ausreichend frankiertes Kuvert, auf das du neben deiner Adresse folgende Empfänger:innen-Adresse schreibst:
    between media KG
    Postfach 670145
    22341 Hamburg

    (Deutschland)
  4. Wirf deinen Brief ein oder bringe ihn zur Post, sodass er zwischen dem 14.12.2021 und dem 15.03.2022 in Hamburg ankommt.

Das passiert dann:

Am 15.03.2022 leeren wir das Postfach. Alle ausreichend frankierten Briefe, die bis dahin eingehen, werden bei der Aktion berücksichtigt. Wir werden keinen der Briefe lesen, sondern lediglich das äußere Kuvert entfernen*. Dann ordnen wir je zwei Briefe zufällig einander zu und versenden diese an die jeweils andere Adresse. Ob sich aus dieser Chance eine Brieffreundschaft entwickelt, liegt in euren Händen.

*Wir werden die äußeren Kuverts vernichten und keine eurer Adressen abspeichern oder verkaufen!

Wer kann mitmachen?

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein und entweder mindestens ein Kind zwischen 0 und 14 Jahren haben oder gerade schwanger sein. Deine Empfänger:innen-Anschrift für den ersten Brief muss in Deutschland sein – weil das Porto deiner potenziellen neuen Brieffreundschaft ansonsten eventuell nicht ausreichen würde. Da wir diese Aktion über die Naturkind-Kanäle teilen, gehen wir davon aus, dass alle Teilnehmer:innen naturverbunden sind und bereits einen nachhaltigen Lebensstil leben oder anstreben.

Mach auf die Aktion aufmerksam

Du möchtest auf diese Aktion aufmerksam machen? Das kannst du beispielsweise, indem du sie über soziale Medien teilst. Bei Instagram kannst du unseren Account gerne taggen: @naturkindmagazin.

Rebecca Sommer

Rebecca Sommer hat nach ihrem Studium ein Volontariat bei einer Tageszeitung absolviert und war als Redakteurin und Buchautorin für diverse Verlage und Medien tätig. Heute arbeitet die vierfache Mutter als Geschäftsführerin der nachhaltigen Werbeagentur between und leitet das Projekt Naturkind. Mit ihrer Familie lebt die 34-Jährige in Hamburg.