Tiny Hazel Shop
© Tiny Hazel

Tiny Hazel

Gesponsert
Tiny Hazel
SCHWERPUNKT
Ökologisches Kinderspielzeug
GEGRÜNDET
2020
GRÜNDERIN
Hannah Paffen

Im Online-Shop Tiny Hazel gibt es nachhaltige nachhaltige Spielwaren und Kinderbedarf.

Die Geschichte von Tiny Hazel beginnt wie in einem Film: Eine junge Produktmanagerin gönnt sich eine Auszeit und fährt ein halbes Jahr lang mit ihrem Bus durch die skandinavischen Länder. Bei einem Bummel durch Stockholm entdeckt sie ein kleines Spielwarengeschäft und fühlt sich an ihre eigene Kindheit erinnert. Und daran, wie wertvoll Spielen ist – für Klein, aber auch für Groß. Die Idee für Tiny Hazel ist geboren. Nach ihrer Rückkehr an den Bodensee beginnt sie mit der Umsetzung und macht sich mit einem eigenen Online-Shop selbstständig.

Inzwischen führt dieser acht Marken aus fünf unterschiedlichen Ländern. Alle Hersteller:innen sind in Europa beheimatet, zwei davon in Deutschland und alle nachhaltig. 

Für mich ergibt es Sinn, in zukünftige Generationen zu investieren und ihnen zu zeigen, wie und mit was man spielen kann. Zudem möchte ich die Erwachsenenwelt wieder daran erinnern, wie befreiend spielen sein kann und sie ermutigen mal wieder nach einem Paket Knete zu greifen. 

Hannah Paffen (Gründerin Tiny Hazel)