Ganz neu gibt es von TwinkleKid, dem Hamburger Unternehmen, das bekannt ist für reflektierende Mützen und Rucksäcke, nun eine vollflächig reflektierende Kinderjeans.

Diese überzeugt mit viel Liebe zum Detail und reflektiert schon ab 150m leuchtend hell im Scheinwerferlicht der ankommenden Autos. Das sorgt für wesentlich mehr Sicherheit im Straßenverkehr, wenn Kinder in der dunklen Jahreszeit draußen unterwegs sind. Der für die Jeans verwendete Stoff wird in Deutschland gewebt. Ursprünglich wurde dieser robuste Stoff für Workwear verwendet und hält so auch typischen Kinderaktivitäten im Freien stand. Durch das zusätzlich verwendete Elastan lässt sich die neue Jeans aber genauso angenehm tragen wie andere Jeans.

Die Kinderjeans hat ein von innen verstellbares, elastisches Bündchen, so dass auch besonders schlanke Kinder oder diejenigen, die noch etwas Babyspeck mit sich rumtragen, kein Problem beim Tragen haben. Die Beinlänge ist zum Mitwachsen extra lang geschnitten. So passt die Jeans dem Nachwuchs auch dann noch, wenn gerade ein Wachstumsschub stattfindet oder die Beine grad länger sind als der Oberkörper. Beim Aufkrempeln zeigt sich dann auch ein weiteres liebevolles Detail: Für die Seitennaht wurden grüne Kettelnähte verwendet. Ein gewebtes Etikett im Innern kann zudem mit dem Namen des Kindes beschriftet werden.

Die Jeans ist in den Größen 110-140 zum Preis von 77,93 € im Onlineshop unter www.twinklekid.de erhältlich.