Ist das wirklich das Naturkind Magazin? Ja, ab Januar 2020 erscheint die beliebte Familienzeitschrift in einem neuen Look! Was sonst noch neu ist und was beim Alten bleibt…

Leser*innen, die das Naturkind Magazin für gewöhnlich im Handel mitnehmen, werden vielleicht überrascht sein und ihre lieb gewonnene Familienzeitschrift nicht auf den ersten Blick erkennen. Doch sie dürfen sich sicher sein: Hinter dem Naturkind Magazin stehen noch immer das gleiche Team und das gleiche Herzblut! Nur das Design ist nun moderner und frischer.

“Wir hatten das Gefühl, dass der Zeitpunkt für ein Design-Relaunch gekommen ist”, erklärt Naturkind-Gründerin Rebecca Schwab. “Wir haben dieses nicht leichtfertig umgesetzt, sondern in Rücksprache mit Stamm-Leser*innen, Händler*innen und Medienprofis entwickelt.” Was ist neben der Optik noch neu? Die Erscheinungsweise. Das Naturkind Magazin erscheint zwar auch ab 2020 weiterhin 4 x im Jahr, jedoch ab Ausgabe Nr. 8 zu anderen Terminen:

Nr. 7: Januar / Februar / März
Nr. 8: Mai / Juni / Juli
Nr. 9: August / September / Oktober
Nr. 10: November / Dezember / Januar
Nr. 11: Februar / März / April
usw.

Und warum das Ganze? “Obwohl sich die ursprünglichen Termine an den Jahreszeitenwechseln orientiert haben, waren wir gefühlt mit manchen Themen etwas spät dran und konnten Themen rund um die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel gar nicht im Heft berücksichtigen. Beides wollen wir künftig ändern.” Durch die Veränderung entsteht im April einmalig eine kleine Lücke, doch diese wird mit einem tollen Sonderheft zum Thema “Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett” geschlossen.

Ebenfalls NEU:

  • Ab 2020 können Auslageorte aus Österreich das Naturkind Magazin bestellen. Auch private Abonnent*innen aus dem Ausland werden nun wieder beliefert.
  • Mitte Januar bekommen die Naturkinder Verstärkung. Zeitnah stellen wir die neue Chefredakteurin des Onlinemagazins vor!

Weiterhin wie gehabt:

Auch 2020 wird das Naturkind Magazin wieder auf einem hochwertigen Naturpapier klimaneutral in Deutschland gedruckt und kommt inhaltlich mit interessanten Themen, Interviews, Produkt- und Buchtipps sowie Rezepten daher. Auch auf das gewohnte Extra auf der Rückseite sowie die Kinderseiten im Heft dürfen sich Leser*innen weiterhin freuen.

Jetzt sind wir auf euer Feedback gespannt. Wie gefällt euch der neue Look?