Seit Anfang Februar ist die neue Naturkind-Print-Ausgabe (Nr. 11) erhältlich. Sie gilt für die Monate Februar, März und April 2021.

So bunt wie der Frühling, ist auch diese Ausgabe. In den letzten Monaten durften wir für unsere Themen inspirierende Persönlichkeiten treffen – wie Musiker Rolf Zuckowski, der uns im Interview erklärt hat, warum Kinder Musik brauchen, wie er die Corona-Krise erlebt und was er für sich daraus gewonnen hat. Kleinkindpädagogin, Bloggerin und Autorin Susanne Mierau hat uns einen Einblick in ihr neues Buch „Frei und unverbogen“ gewährt und erklärt, warum Angst keine geeignete Erziehungsmethode ist.

Wie man einen Selbstversorger-Garten anlegt und wie man sogar auf einem kleinen Balkon Obst, Gemüse und andere Leckereien selbst anbauen kann, haben wir für euch zusammengefasst. Wir haben Nudelteig selbst gemacht und zu jeder Jahreszeit passende Nudel-Rezepte gesammelt. Wie der Beikost-Start von Babys am besten gelingt und warum Bio-Qualität von Anfang an wichtig ist, verraten wir außerdem.

Auch für diese Ausgabe hat KiKA-Moderator Tim Gailus wieder die Kinderseiten gestaltet. Mit dabei sind ebenso wieder ehrliche Buch- und Produkttipps. 

Das Extra in dieser Ausgabe: Steckbrief-Karten heimischer Waldbäume zum Ausschneiden auf der Rückseite.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen, Kochen und Basteln.