Viele Familien aus der Naturkind Community schlafen im Familienbett – und das sieht bei allen anders aus. 15 von ihnen haben uns Einblicke in ihre Schlafzimmer gewährt. Klick dich durch die Galerie und lass dich inspirieren…

“Schlaft ihr im Familienbett?” Das haben wir unsere Follower bei Instagram in einer Story gefragt. Noch am gleichen Tag haben uns mehr als 100 Nachrichten erreicht. Alle erzählen von positiven Erfahrungen mit dem gemeinsamen Bett für Eltern und Kind(er) in verschiedenen Altersgruppen. Manche schlafen mit ihrem Baby, andere mit mehreren Geschwisterkindern, manche auf einer Breite von 1,60 Meter und wieder andere auf mehr als vier Metern zusammen. Einige haben ihre Familienbetten komplett selbst gebaut oder mehrere fertige Betten nebeneinander gestellt und manche wiederum dürfen Maßanfertigungen vom Meisterbetrieb ihr Eigen nennen. So unterschiedlich die Familienbetten auch sind – alle haben eines gemeinsam: Sie verbinden Familien und bescheren gemütliche Nächte.

Besonders haben wir uns gefreut, dass uns viele bebilderte Eindrücke von ihren Familienbetten erreicht haben und wir diese teilen dürfen.

Wir danken recht herzlich für die tollen Fotos:
(Klick auf die Instagram-Namen, um zu den jeweiligen Accounts zu gelangen…)

Anna: @anna.swalafee
Annika: @8qm_zu_5
Amrei: @amrei_le
Frederik: @baki_penski
Jule: @einejule
Laura: @tragewichtel_aschersleben
Lisa: @littlelovelyfamily
Maria: @miet_marisol_
Melena: @mel.van.bo
Patricia: @patricia__schoenfeld
Sandra: @sandra.fitmom
Silvana: @mit.liebe.unterwegs
Stephanie: @mamasuebernacht
Swantje: @swantjepopantje
Veronica: @minito.ch

Familienbett Galerie

Zum Vergrößern der Bilder einfach anklicken.

Du willst mehr über das Thema Familienbett, die Vor- und Nachteile und Expert:innen-Meinungen dazu erfahren? Dann lies dir den Artikel
“Schlafen im Familienbett – ist das etwas für uns?” durch…