Wahnsinn! Wir freuen uns wie verrückt, denn die Urkind Media KG – Herausgeberin des Naturkind Magazins – hat den 1. Platz beim bundesweiten Wettbewerb “Büro & Umwelt” belegt! Bereits 2018 hat die sozial-ökologische Agentur eine Auszeichnung erhalten und 2019 hat sie es nun sogar auf das Siegertreppchen geschafft!

Der Wettbewerb “Büro & Umwelt” wird seit zwölf Jahren vom Bundesdeutschen Arbeitskreis  für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e. V. organisiert. Ausgezeichnet werden Unternehmen für ihr großes Engagement im Hinblick auf einen schonenden Umgang mit Ressourcen im Büroalltag.

Die grüne Mutter des Naturkind Magazins

Die Urkind Media KG setzt sich seit ihrer Gründung im Jahr 2009 (damals noch unter dem Namen “Schwab Media GbR” tätig) für genau diese Themen ein. Nicht nur der Kundenkreis besteht überwiegend aus sozial-ökologischen Firmen, auch im eigenen Arbeitsalltag wird ganz besonders auf das Thema Nachhaltigkeit geachtet.

Zum Glück stehen wir mit dieser Einstellung nicht alleine da. Am Wettbewerb “Büro & Umwelt” haben sich zahlreiche Unternehmen Kommunen und Behörden beteiligt. Und das sind die Sieger 2019:

Kategorie 1: Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitenden

  1. Urkind Media KG
  2. Büro-/EDV-Dienstleistungen
  3. ASB Akademie GmbH

Kategorie 2: Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitenden

  1. Allos Hof-Manufaktur GmbH
  2. Studiosus Reisen München GmbH
  3. Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadt GmbH & Co. KG

Kategorie 3: Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitenden

  1. Capgemini Deutschland
  2. Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch
  3. Alnatura Produktions- und Handels GmbH

Kategorie 4: Kommunen

  1. Stadt Erlangen
  2. Stadt Lahr

Kategorie 5: Behörden, andere öffentliche Verwaltungsstellen und weitere Einrichtungen

  1. Umweltstation Lias-Grube
  2. BKK ProVita
  3. Labor für nachhaltige und nützliche Innovationen (SAI-Lab) an der Technische Universität Berlin

Die Freude ist groß!

Auch wenn eine sozial-ökologische Arbeitskultur und ein Ressourcen schonendes Verhalten am Arbeitsplatz selbstverständlich sein sollten, freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung und Wertschätzung!

Die Preisverleihung für alle Teilnehmer findet voraussichtlich wieder am 28. Januar 2020 auf dem Sustainable Office Day auf der paperworld in Frankfurt statt.

Weitere Informationen: www.buero-und-umwelt.de